
Webinar: Mitgliedermanagement. Mitglieder gewinnen – integrieren – halten.
Veranstalter: Service- und Beratungsstelle für regionale Industrieinitiativen
Datum: 7. März 2023, 10:00 bis 11:00 Uhr
Ort: Online via MS Teams
Sie fragen sich, wie es Ihnen gelingen kann, Ihre Mitglieder individuell abzuholen und aktiv in die Arbeit Ihrer Initiative einzubinden? Sie wollen Ihre Mitglieder an die Initiative binden und langfristige Beziehungen aufbauen?
Das Webinar „Mitgliedermanagement“ liefert Ihnen praxisrelevante Impulse für die täglichen kleinen und großen Herausforderungen der Netzwerkarbeit von regionalen Industrieinitiativen. Hierfür liegt der Fokus auf den drei zentralen Bereichen des Mitgliedermanagements: Mitgliedergewinnung, Mitgliedereinbindung und langfristige Mitgliederbindung. Beleuchtet wird das Thema aus zwei verschiedenen Perspektiven: aus der Sicht einer Industrieinitiative, die ihre Mitglieder erfolgreich einbezieht, und aus Sicht einer auf das Thema Mitgliedermanagement spezialisierten Beraterin aus der Welt der ehrenamtlichen Arbeit. Unsere offene Gesprächsrunde bietet Ihnen zudem die Gelegenheit, Ihre aktuellen Herausforderungen im Hinblick auf das Mitgliedermanagement Ihrer Initiative zu schildern und gemeinsam mit den Referierenden und den Teilnehmenden erste Lösungsansätze zu identifizieren.
3 konkrete Learnings, die Sie aus dem Webinar mitnehmen können:
- Wie Sie potenzielle Mitglieder und relevante Akteure für Ihr Netzwerk gewinnen.
- Wie es gelingt, Mitglieder inhaltlich abzuholen und aktiv in die Arbeit des Netzwerks einzubinden.
- Was Sie tun müssen, um Ihre Mitglieder langfristig an Ihr Netzwerk zu binden.
Alle Teilnehmenden sind eingeladen, eigene Beispiele und Herausforderungen mitzubringen, um diese im Webinar gemeinsam zu diskutieren.
Hier geht es zur Anmeldung.